Beatrix Marth Impuls_Coach

Traklgasse 5a
7400 Oberwart

Gemeinde Oberwart im Bezirk Oberwart im Bundesland Burgenland in Österreich

Telefon: +43 664 386 41 67

Mail: info­@­beatrixmarth­.at

Web:

  • Trainerin, Supervisorin & Coach (Einzelpersonen, Gruppen und Teams)
  • Ganzheitliche Gesundheitsförderung
  • Selbsterfahrung, Persönlichkeitscoaching, Mobbingberatung, Krisenbewältigung,
  • Ehe- & Familienberatung, Scheidungsberatung nach § 95 Abs. 1a AußStrG.,
  • Kommunikationstraining, Berufs- und Karrierecoaching, Bewerbungsmanagement,
  • Lehrlings- und Lehrbetriebscoaching

Allgemeine Information zu psychologische Lebens- und Sozialberaterin in Oberwart / Südburgenland / Burgenland

Vielfältige Problemsituationen zu meistern und klare, unmissverständliche Kommunikation in Gang zu bringen, ist einer der Tätigkeitsbereiche des "Lebens und Sozialberater". Burnout ist keine Krankheit, sondern ein Problem der Lebensbewältigung. Der "Lebens und Sozialberater" berät und betreut professionell Menschen in Problem- und Entscheidungssituationen.

Lebensberater und Sozialberater beraten und betreuen gesunde Einzelpersonen, Paare, Familien, Teams oder Gruppen in Fragen der Persönlichkeitsentwicklung, Entscheidungsfindung, in Problem- oder Krisensituationen. Dadurch sollen insbesondere belastende oder schwer zu bewältigende Situationen erleichtert und positiv verändert werden.
Ernährungsberater informieren, beraten und betreuen Personen bei Ernährungsfragen. Sie leisten Aufklärungs- und Erziehungsarbeit und unterstützen (nach ärztlicher Anweisung) therapeutische Maßnahmen bei ernährungsbedingten Krankheiten.
Sportwissenschaftliche Berater und Beraterinnen betreuen Hobby- und Leistungssportler. Sie sind Profis in der Bewegungsberatung und vermitteln gesunde Leistungskompetenzen.

Supervision ist die professionelle Beratungsmethode für alle beruflichen Herausforderungen von Einzelpersonen, Teams bzw. Gruppen und Organisationen. Der Supervisor unterstützt dabei, berufliche Handlungen zielgerichtet, effizient und erfolgreich zu gestalten. Supervisoren und Supervisorinnen analysieren und klären komplexe, oft auch emotional belastende Arbeitssituationen. Dabei unterstützen sie ihre Klienten sowohl bei der Selbstreflexion als auch bei der Bewältigung der Probleme und Konflikte. Die Gestaltung befriedigender und produktiver Arbeitsbeziehungen sowohl innerhalb von Organisationen als auch mit deren Kunden ist dabei vordringlichstes Ziel.