Bosko Miljanovic

Weingartengasse 4
7312 Horitschon

Gemeinde Horitschon im Bezirk Oberpullendorf im Bundesland Burgenland in Österreich

Allgemeine Information zu Autohandel, Finanzdienstleistungsassistenten in Horitschon / Oberpullendorf / Mittelburgenland / Burgenland

Ein Neuwagenist ein Kraftfahrzeug, in der Regel einen PKW, das nie zugelassen und bis auf die Fertigung noch keinen Vorbesitzer hatte. Citroen ist eine französische Automarke und mit Peugeot Teil der PSA-Gruppe. In einem Autohaus gibt es meist die Bereiche Fahrzeugverkauf Neuwagen und Gebrauchtwagen, Zubehörverkauf und Fahrzeugreparatur (Werkstatt).

Finanzdienstleistungsassistenten informieren und beraten ihre Kunden vor allem über Geldanlage- und Finanzierungsmöglichkeiten, darüber hinaus aber auch in steuerlichen und anderen wirtschaftlichen Belangen. Finanzdienstleistungsassistenten sind auf übertragbaren Wertpapiere und Fonds nach Beschränkt, darunter fallen Aktien, Anleihen, Zertifikate, Investmentfonds, usw. Finanzdienstleistungsassistenten vermitteln Verträge zwischen Personen bzw. Unternehmen, die nach dem Wertpapieraufsichtsgesetz zur Erbringung von Finanzdienstleistungen berechtigt sind.

Der Autohandel -allgemein auch KFZ-Handel genannt - präsentiert und verkauft neue oder gebrauchte Fahrzeuge (KFZ). Er informiert und berät Kunden über einzelne Modelle wie auch über das gesamte lieferbare Angebot an Fahrzeugen, mögliches Zubehör sowie Extras für das Auto.

Wertpapiervermittler arbeiten selbstständig als Erfüllungsgehilfen für ein oder bis drei konzessionierte Wertpapierfirmen oder Wertpapierdienstleistungsunternehmen. Finanzdienstleistungsassistenten informieren und beraten ihre Kunden vor allem über Geldanlage- und Finanzierungsmöglichkeiten, darüber hinaus aber auch in steuerlichen und anderen wirtschaftlichen Belangen. Finanzdienstleistungskaufleute sind die Profis rund ums Geld. Ihre Aufgabe ist es, ihre Kunden bestmöglich in finanziellen Angelegenheiten zu beraten (z. B. über Geldanlagen, Kreditaufnahmen, private Altersvorsorge). Für ihre Arbeit müssen sie selbst über ausgezeichnete betriebs- und finanzwirtschaftliche Kenntnisse verfügen.